Verena Franke

Qualifikationen/Philosophie

Seit 1997 arbeite ich als Heilpraktikerin selbstständig in eigener Praxis. Von Beginn an haben mich die fernöstlichen Medizinphilosophien mit ihrem ganzheitlichen Ansatz fasziniert, so dass die Klassische Chinesische Medizin mit Akupunktur, Moxatherapie und Qigong zu meinem ersten Praxisschwerpunkt wurde. Darauf folgten Ausbildungen in Reiki, Hypnose, Reinkarnation, Bachblütentherapie, verschiedene Massageformen und Entspannungsverfahren. Durch meine Ausbildungen und die Erfahrungen mit meinen Patienten konnte ich immer mehr erkennen, dass ganzheitliche Heilung nur unter Einbeziehung aller Ebenen unseres Menschseins erfolgen kann. Hierzu gehören Körper, Seele, Geist und Spirit.

Ich bezeichne mich selbst nicht als Heilerin, da niemals ein Mensch einen anderen heilen kann, vielmehr betrachte ich mich zum einen als Körpertherapeutin, die Ihnen helfen kann, die Symptome Ihres Körpers zu entschlüsseln, zu deuten und entsprechend zu behandeln (z.B. durch Entgiftung, Nahrungsergänzungen etc.), zum anderen als eine Art „Reiseführerin und Begleiterin“ auf Ihrer Reise durch Ihre inneren Landschaften, denn: in schweren Zeiten und manch dunklen Stunden ist bisweilen die eigene Heilkraft geschwächt und das innere Licht nicht hell genug, um den eigenen Weg zu finden, hier möchte ich Ihnen helfen und Ihren Weg erhellen, so dass sie selbst Ihren „inneren Heiler“, über den wir alle verfügen, neu erwecken können! Dann kann Heilung geschehen. Hierfür nutze ich Techniken der körperzentrierten Herzensarbeit, Methoden zur Befreiung des „Inneren Kindes“ von Phyllis Krystal („Die inneren Fesseln sprengen“), Techniken aus dem Schamanismus u.a.

Um auf diese Art und Weise arbeiten zu können, schöpfe ich einerseits aus meinem reichen, erlernten Erfahrungsschatz, andererseits verbinde ich mich regelmäßig auf meine Art und Weise mit der „großen Quelle“, der wir alle entstammen und höre und lausche auf Botschaften der Geistigen Welt und Engelwelt, die mich hilfreich unterstützen und inspirieren. Hier durfte ich für mich selbst und in der Arbeit mit meinen Patienten schon so manches Wunder erleben, wofür ich sehr dankbar bin!

Im Laufe der Jahre ist mein Beruf für mich zur echten Berufung geworden, und es ist für mich das schönste Geschenk, einen Menschen auf dem Weg zu sich selbst begleiten zu dürfen.

„Ich lernte, indem ich lehrte“, sagt Paulo Coelho in seinem Buch „Auf dem Pilgerweg. Tagebuch einer Pilgerreise nach Santiogo de Compostela.“

Genau diese Erfahrung habe auch ich in meiner langjährigen Praxistätigkeit gemacht.

Durch die therapeutische und spirituelle Arbeit mit so vielen Menschen wurde auch ich immer wieder an „meine  eigenen Themen“ herangeführt und herausgefordert, mich meinen eigenen Ängsten, Problemen und Grenzen zu stellen, sie zu überwinden und weiter zu wachsen in Richtung Heilsein und Ganzheit.

Dafür danke ich allen, die ich begleiten durfte, da auch sie mich begleitet haben!

 

Mein Werdegang

Geb. 07.12.1968

1988 Abitur

1996 erfolgreicher Abschluss meiner Heilpraktikerausbildung (Paracelsus Schule Gießen und Siegen)

1997  Praxisgründung in 57271 Hilchenbach,

Aus- und Weiterbildungen:

  • TCM (traditionelle chinesische Medizin) in Düsseldorf bei Prof. Fan Lin, China
  • Drei-Jahres-Studium der TCM an der August-Brodde-Schule in Wuppertal mit Schwerpunkt Akupunktur
  • Klassische Hypnoseausbildung inklusive
  • Reinkarnationstherapie bei Herrn Peter Berg, Holzminden an der Weser
  • Klassische Ausleitungsverfahren (Aderlass, Schröpfen, etc.) bei der Paracelsus-Schule-Siegen
  • Bachblütentherapie
  • Reiki I-III bei Frau Gisela Kraa, Neunkirchen
  • Reiki-Lehrerin, Ausbildung bei Marion Kirchner, Hilchenbach
  • Ausbildung in Massage (klassische, energetische, intuitive, etc.)
  • Seminarleiterin für Qi-Gong (5 Elemente, Shibashi, Skelett-Qi-Gong)

Neben meiner Praxistätigkeit führe ich bei Interesse Seminare in Qigong, Meditations- und Entspannungstechniken sowie Achtsamkeitsübungen durch.

Seit 2016 betreue ich regelmäßig die Mitarbeiter der Firma sms group Siemag in Hilchenbach/Dahlbruch mit Massage und Beratung in allen Fragen rund um die Gesundheit.

10/2018 Gründung meiner Praxis in 83313 Siegsdorf.

 

Zum Seitenanfang